Anzeige
Anzeige
Anzeige

SPD Goltern wählt Vorstand und wirft Blick in die Zukunft

v.l.: Martina Degenhardt, Aaron Täger, Norbert Steinbach, Stephan Täger, Lars Erik Lange, Michael W. Gertich, Viktoria Woronin, Klaus Heinrich. Foto: privat.

Goltern. Bei der Hauptversammlung der SPD-Abteilung Goltern standen diesmal der Besuch der Landtags- und Regionsabgeordneten Claudia Schüssler und die Neuwahlen des Vorstandes im Vordergrund. Zunächst berichtete der Vorsitzende Stephan Täger über die eigenen Aktivitäten (u.a. zum Thema Kindergärten in Großgoltern und Göxe, 75-Jahr-Feier, Mitfahrbänke) der Abteilung und die Kassiererin Martina Degenhardt stellte den Kassenabschluss vor. Zudem wurde über zukünftige Aktionen gesprochen. .

Außerdem wurde Michael W. Gertich zum Vertreter für Bürgeranliegen der SPD Goltern bestimmt. Außerdem erfolgte die Wahl des Vorstandes. Wieder im Vorstand sind Stephan Täger (Vorsitzender), Norbert Steinbach (stellv. Vorsitzender), Martina Degenhardt (Kassiererin), Aaron Täger (Schriftführer) und Klaus Heinrich (Beisitzer). Neu im Vorstand sind Viktoria Woronin, Lars Erik Lange und Michael W. Gertich (alle Beisitzer).

Neben Claudia Schüssler war auch der Ortsvereinsvorsitzender Reinhard Dobelmann als Gast eingeladen. Beim gemütlichen Beisammensein wurden die Aktivitäten aus den verschiedenen Gremien besprochen u.a. auch das Innenstadtprogramm der EU, die Schul- und Kitaneubauten, der Neubau des Wasserwerkes und ein Ausblick auf die Landtagswahl geworfen. Die Jusos Barsinghausen informierten von ihrem Einsatz bei der ChiB und der Putzaktion der Stolpersteine.