Anzeige
Anzeige
Anzeige

TSV Kirchdorf ehrt viele Mitglieder und schaut in die Zukunft

Der TSV Vorstand. Foto. privat.

Kirchdorf. Der TSV Kirchdorf hat im Sportheim seine Mitgliederversammlung abgehalten. Neben vielen Ehrungen und Danksagungen, muss sich der Verein auch Gedanken um Energieeinsparungen machen und wohl mit weniger Unterstützung von der Stadt rechnen. .

Zu Beginn begrüßte Uwe Menneking seine Mitglieder zur Versammlung des TSV für das Jahr 2021 aufs herzlichste und freute sich, diese Veranstaltung auch wieder in Präsenz durchführen zu können.

Nach der Begrüßung wurden den in diesem Jahr verstorbenen Vereinsmitgliedern mit einer Schweigeminute gedacht. Verstorben sind: Axel Brandes, Hans-Ullrich Witzick, Ernst-Friedrich (Fiddi) Weber und Karl-Heinz Keller.

Als nächstes folgten die Ehrungen für das Jahr 2021. Für 25-jährige Mitgliedschaft im TSV Kirchdorf wurden geehrt:

Heidi Albrecht, Isabel Bade, Christian Jansing, Katharina Behnsen, Fred Finn, Gerhard Giesecke, Harry Jansing, Johanna Jansing, Margit Jansing, Cornelia Kemna, Fabian Krueger, Alena Krüger, Hans Jürgen Pischke, Gabriele Siwek, Robert Sommler und Fabian Stawarz.

Für 50 Jahre im Verein wurden Markus Fischer, Wolfgang Hielscher und Martina Paul geehrt.

Geehrt für 60 Jahre im TSV Kirchdorf wurden:

Michael Bade, Helga Bast, Lothar Hielscher, Dorothea Fischer, Joachim Flegerbein, Detlef Hemb, Rüdiger Hogrefe, Sigrid Kasse, Bärbel Lücke, Edith Meinecke, Gerhard Peter, Erika Rindfleisch, Astrid Rosahl, Angela Schlosser, Dietmar Schlosser, Heike Szot und Carola Wissel.

Zu Ehrenmitgliedern (70 Jahre und mind. 25 Jahre im Verein) wurden ernannt: Heidi Albrecht, Joachim Flegerbein, Detlef Hemb und Gabriele Siwek.

Wolf-Günther Burucker wurde für seinen unermüdlichen Einsatz für den TSV Kirchdorf von Katarina Lika, Vorstand des Regions-Sportbundes, geehrt. Eine besondere Ehrung, die sich "Ehrenamt überrascht" nennt und für Ehrenamtliche, die eher aus der „zweiten Reihe“ den Verein unterstützen, angedacht ist. Katarina Lika überreichte eine Urkunde und ein Geschenk an Burucker und Uwe Menneking.

Es folgte der Bericht des Vorstandes von Uwe Menneking und Friedrich Wissel als Kassenwart für das Jahr 2021. Der Vorstand hat den TSV Kirchdorf beim LSB Niedersachsen, dem RSB, dem Sportring Barsinghausen, der Stadt Barsinghausen und den Fachverbänden vertreten.

Die Flutlichtanlage auf dem Gelände des TSV Kirchdorf wurde auf LED-Lampen umgestellt. Die Laufbahn und die Tennisplätze wurden gereinigt und die Umrandung der Laufbahn wurde zusätzlich repariert. Der Saal im Sportheim des TSV Kirchdorf wurde in „Friedrich Wissel Saal“ umbenannt.

Die finanzielle Situation des Vereins ist derzeit in Ordnung. Die Mitgliederzahlen des TSV Kirchdorf werden zum Jahresende bei ca. 950 Mitgliedern liegen.

Anschließend wurde ein Antrag gestellt, damit die Satzung des TSV Kirchdorf dahingehend angepasst wird, damit die Mitgliederversammlung auch als Online-Veranstaltung (virtuelle Mitgliederversammlung) durchgeführt werden kann. Dem wurde zugestimmt.

Zeitnah wird es noch eine Besprechung mit dem Sportring und der Stadt Barsinghausen über die zukünftige Sportförderung und Verteilung auf die Sportvereine stattfinden. Hier werden sich die Vereine wohl auf weniger Unterstützung einstellen müssen.