Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Walk of Soccer" für die Fußgängerzone

Rainer Krabbe, Vorsitzender des Vereins Tourismus Barsinghausen, präsentiert einen Entwurf der Erinnerungstafel.

Barsinghausen .

Die Zukunft des Vereins Tourismus Barsinghausen ist zwar ungewiss, der Vereinsvorsitzende Rainer Krabbe hat trotzdem viele Ideen. Heute stellte er die Pläne für einen „Walk of Soccer“ vor. „Die Stadt Barsinghausen ist eng mit dem Sport und insbesondere mit dem Fußball verbunden. Da bietet es sich doch an, die Fußgängerzone mit Bildern berühmter Fußballer aufzuwerten“, sagte er. Seine Idee: Auf den Granitbändern Steinplatten mit dem Konterfei der Kicker sowie besonderer Eckdaten einzulassen. „Es gibt so viele Fußballfans, die sich diese Galerie sicherlich gerne ansehen würden“, sagte er bei der Präsentation. Als Kooperationspartner wünscht er sich den NFV, finanzielle Unterstützung erhofft er sich von den Gewerbetreibenden. „Letztlich profitieren alle davon, wenn die Fußgägngerzone einen neuen Anziehungspunkt hat“, ist er sich sicher. Wie hoch die Kosten für eine Platte sein werden, weiß Krabbe noch nicht. „Dabei kommt es natürlich auf das Material an und wie aufwändig das Bild gestaltet werden soll“, erklärte er.