Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zwei Verkehrsunfallfluchten an zwei Tagen

Winninghausen / Bad Münder / Kirchdorf.

Am Samstagabend, 12. November, zwischen 19 und 20 Uhr kam es im Ortsteil Winninghausen zu einem Verkehrsunfall, bei welchem sich der unfallverursachende Pkw unerlaubt vom Unfallort entfernte. Der auf einem Parkstreifen im Hibiscusweg parkende Pkw VW Golf wurde beim Ausparken durch einen Pkw BMW Mini beschädigt, welcher seine Fahrt unerlaubt fortsetzte. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 1.000 Euro. Durch Zeugenaussagen und polizeiliche Ermittlungen konnte der Unfallverursacher festgestellt und aufgesucht werden. Gegen den 18-jährigen Unfallfahrer aus Bad Münder wurde ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Einen Tag vorher kam es gegen 11.50 Uhr im Ortsteil Kirchdorf zu einem Verkehrsunfall, bei welchem sich der unfallverursachende Pkw unerlaubt vom Unfallort entfernte. Der von einer Grundstückseinfahrt eines Kindergartens auf die Landstraße/ K237 einfahrende silberne Pkw VW Golf übersah einen dort fahrenden roten Pkw MG Rover und touchierte diesen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt daraufhin in Richtung Ortseingang Barsinghausen unerlaubt fort. An dem roten Pkw MG Rover entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 500 Euro.

Zeugen werden darum gebeten, sich bei der Polizei Barsinghausen unter der Telefonnummer 05105 - 5230 zu melden.