Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zweite Auflage des Oktoberfestes beginnt mit dem Bieranstich

Barsinghausen.

Mit dem traditionellen Bieranstich wurde heute das zweitägige Oktoberfest Barsinghausen in der festlich geschmückten Tennishalle vom Stillers Restaurant eröffnet. Trotz großer Mühe von Bürgermeister Marc Lahmann, konnte der Zapfhahn wegen eines falsch sitzenden Gummis nicht richtig in das Fass getrieben weden.

Doch dies tat der Stimmung keinen Abbruch: Im Anschluss ging die zünftige Partysause mit 600 Gästen richtig los. Nach dem großen Erfolg der Party im Vorjahr waren sich die Veranstalter schnell einig: Das Oktoberfest muss wiederholt werden. Geboten wurden neben typisch bayrischen Schmankerln und Getränken ordentlich Stimmung mit der Oktoberfest-Band „Die Filsbacher“ sowie eine zünftige After-Show-Party mit DJ Paul Schulze. Bis tief in die Nacht wird gefeiert. Morgen geht es um 19 Uhr weiter mit dem zweiten Teil des beliebten Events.