Anzeige
Anzeige
Anzeige

Barsinghausen: Feuer im Mehrfamilienhaus

Anzeige
Anzeige

Barsinghausen. In der Hans-Böckler-Straße in Barsinghausen ist in einem Mehrfamilienhaus eine Rauchentwicklung gesichtet worden. Mehrere Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind im Einsatz. Die Polizei hat die Hans-Böckler-Straße ab der Kreuzung "Langenäcker" in Richtung Petrus-Gemeinde abgesperrt.

Anzeige
Anzeige

Laut Polizei berichteten Zeugen von einem Knall, eine Rauchentwicklung war beim Eintreffen der Rettungskräfte klar zu erkennen. Nach Angaben der Einsatzkräfte waren keine Menschen in der Wohnung, in der sonst eine fünfköpfige Familie lebt. Eine Sofa-Garnitur, an der das Feuer möglicherweise entstanden ist, wurde über den Balkon vor das Haus geworfen und dort abgelöscht, so dass in der Wohnung kaum Wasser zum Einsatz gekommen ist.

Die Feuerwehr belüftet jetzt die Wohnung und die Brandermittler nehme dann ihre Arbeit auf.

Aufgrund der Annahme, dass fünf Personen in der Wohnung sein könnten, wurden neben der Feuerwehr Barsinghausen auch die Ortswehren Egestorf und Kirchdorf zu dem Einsatz dazualarmiert.

Anzeige