Anzeige
Anzeige
Anzeige

Grüne Gruppe der Kita Barsinghausen bringt wieder Weihnachts-Feeling ins Deisterbad

Anzeige
Anzeige

Barsinghausen. Alle Jahre wieder - könnte man mittlerweile sagen - bringt die grüne Gruppe aus der Kita Barsinghausen Weihnachten ins Deisterbad. Zum dritten Mal in Folge haben die Kinder gebastelt und den Weihnachtsbaum im Eingangsbereich geschmückt und so eine kleine Tradition ins Leben gerufen. Darüber haben sich nicht nur die Kinder gefreut.

Anzeige
Anzeige

Die 20 Kinder aus der grünen Gruppe haben sich wieder richtig viel Arbeit gemacht, um eine wunderschöne Dekoration für den Weihnachtsbaum im Deisterbad zu basteln. Aus Tannenzapfen sind Weihnachtsmänner geworden, aus Eierkarton wurden Weihnachtsbäume gezaubert und aus Klopapierrollen wurden goldene und silberne Sterne und auch die Rentiere durften nicht fehlen. Für die großen Fenster im Eingangsbereich des Deisterbades wurden große Papiersterne gebastelt.

Die Erzieherinnen Vivien Jürning und Martina Brodkorb erzählen, dass bei den Kindern die Vorfreude auf die Weihnachtszeit langsam wächst. Es wurde schon gesungen und in den bis Weihnachten kommenden Tagen stehen noch andere Termine an. So gehen die Kinder zur Bäckerei Hünerberg um Kekse zu backen. Senioren aus dem Brigittenstift kommen zum Singen zu Besuch und auch der Nikolaus wird seinen Weg in die Kita finden.

Vom Team Deisterbad haben Anabell Zimmermann und Trixi Picker die Aktion begleitet und freuen sich sehr. „Der Baum ist wieder sehr schön geworden. So kommt richtig Weihnachtsstimmung ins Deisterbad.“ Natürlich gibt es nicht nur dankende Worte aus dem Deisterbad, das Team hat für die Kinder kleine Weihnachtstüten mit Süßigkeiten und einer Ausstechform für Kekse vorbereitet.

Wie es für die junge Tradition zu Weihnachten im Deisterbad Brauch ist, folgte dann noch die lautstarken Weihnachtswünsche der grünen Gruppe an alle Barsinghäuser (zu sehen im Video).

Anzeige