Anzeige

91-jähriger PKW-Fahrer touchiert geparktes Fahrzeug – Polizei sucht den Halter

Springe. Am Donnerstag, 7. Dezember, gegen 15 Uhr, befuhr ein 91-jähriger mit seinem Pkw Honda CR-V, in der Farbe braun, die Straße „Hinter der Burg“ aus Richtung „Schulstraße“ kommend in Fahrtrichtung „Völksener Straße“. In Höhe der Hausnummer 8a musste der 91-Jährige mit seinem Pkw einem entgegenkommenden Bus ausweichen und touchierte hierbei mit dem rechten Außenspiegel einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw, vermutlich ebenfalls am Außenspiegel. Anschließend setzte der Unfallverursacher seine Fahrt unerlaubt fort..

Ein unbeteiligter Zeuge beobachtete die Situation, las das Kennzeichen des Unfallverursachers ab und verständigte die Polizei. Bei Eintreffen der Polizei am Unfallort war der geparkte Pkw jedoch bereits abgefahren. Es soll sich hierbei um einen weißen SUV, ggf. einen BMW, handeln. Da am Pkw des Unfallverursachers bei einer späteren Überprüfung ein entsprechender Sachschaden festgestellt werden konnte, wird davon ausgegangen, dass auch an dem geparkten Pkw ein nicht unerheblicher Schaden entstanden sein dürfte.

Die Polizei Springe bittet den Halter des beschädigten Pkw sowie ggf. weitere Unfallzeugen sich telefonisch unter der Rufnummer 05041-77080 beim Polizeikommissariat Springe zu melden.