Anzeige
Anzeige
Anzeige

Angefahrener Fußgänger, beschädigte PKW und der Schneefall beschäftigen die Polizei

Empelde/Weetzen. In Empelde wurde ein Fußgänger angefahren. Der PKW flüchtete anschließend. In Weetzen wurden diverse PKW beschädigt. Auch der Schneefall beschäftigte die Polizei. .

Am Samstag gegen 23 Uhr kam es auf der Berliner Str. 23 in Empelde, am dortigen Zebra-Streifen, zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher streifte mit seinem dunklen PKW (Fabrikat unbekannt) den bevorrechtigten, querenden männlichen 28-jährigen Fußgänger, der dadurch zu Boden fiel und leicht verletzt (Rippenprellung und Schürfwunden) wurde. Der 28-jährige wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der PKW des Verkehrsunfallverursachers soll mit mehreren Personen besetzt gewesen sein und flüchtete anschließend unerlaubt vom Verkehrsunfallort. Hinweise zum Verkehrsunfallverursacher nimmt die Polizei Ronnenberg unter der Telefonnummer: 05109-5170 entgegen.

Mehrere Sachbeschädigungen an PKW in Weetzen. Am Sonntag kam es im Laufe der frühen Morgenstunden auf dem Park&Ride Parkplatz des S-Bahnhofes Weetzen zu mehreren Sachbeschädigungen an PKW durch Zerstechen von Fahrzeugreifen durch einen bislang unbekannten Täter. Einzelheiten zum konkreten Tatzeitraum liegen bisher nicht vor. Die Ermittlungen dazu wurden aufgenommen. Hinweise zu Tätern nimmt die Polizei Ronnenberg unter der Telefonnummer: 05109-5170 entgegen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es aufgrund des starken Schneefalls zu mehreren Verkehrsunfällen im gesamten Zuständigkeitsbereich des PK Ronnenberg. Glücklicherweise blieb es bei Blechschäden. Personen wurden nicht verletzt.