Anzeige

Aufgebrochen und durchwühlt: Täter sind unterwegs

Symbolfoto.

Gehrden / Ronnenberg.

In der vergangenen Nacht kam es im Bereich Gehrden in mehreren Fällen zu Einbruchsdiebstählen aus Pkw. In allen Fällen wurden entweder die Fahrer- oder Beifahrerscheibe eingeschlagen und das Fahrzeuginnere durchwühlt. Die Fahrzeugtypen sind alle unterschiedlich. Es wurden zum Teil mobile Navigationsgeräte, aber auch Zigaretten entwendet. Allein vier Fahrzeuge waren auf einem Parkstreifen in der Große Bergstraße betroffen. Jeweils eine Tat ereignete sich in den Straßen Matthias-Claudius-Straße, Schäfereiweg, Nelkenweg und Brinkstraße.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Ronnenberg unter der Nummer 05109 - 517115 oder mit der Polizeistation Gehrden unter der 05108 - 4410 in Verbindung zu setzen.

In Ronnenberg wurden in der vergangenen Nacht ebenfalls Pkw angegangen. In der Straße Im Südfeld und in der Margarethe-Höhne-Straße wurden an den beiden Fahrzeugen, beides Daimler, die hinteren linke Dreiecksscheiben eingeschlagen und die Fahrerairbags entwendet. In dem zweiten Fall wurde zudem auch noch das Display der Navigationseinheit und das Frontemblem mitgenommen. Die Tatzeit dürfte sich nach bisherigen Erkenntnissen auf 23.30 Uhr am gestrigen Abend bis heute Morgen 6 Uhr erstrecken. Die Schadenshöhe liegt jeweils bei geschätzten 2.000 Euro.