Anzeige

Barsinghäuser flüchtet nach Unfall

Barsinghausen. Ein 45-jähriger aus Barsinghausen befuhr am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, die B65, aus Ditterke kommend in Richtung Barsinghausen. Hierbei kam er linksseitig von der Straße ab und kollidiert mit zwei Bäumen..

Der Pkw Mercedes erlitt einen Totalschaden in Höhe von circa 20.000 Euro und auch die Bäume wurden erheblich beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Er konnte nach Fahndungsmaßnahmen im späteren Verlauf an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Bei Antreffen stand er deutlich unter dem Einfluss von Alkohol, so dass Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet wurden. Bei dem Verursacher wurde außerdem eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein wird beschlagnahmt.