Anzeige

Bengalo im Zug gezündet: Die Polizei ermittelt

Scheibe des Toilettenraums beschädigt. Foto: Bundespolize

Region.

Drei Fußballfans stehen im Verdacht, einen sogenannten "Bengalo" in einer Zugtoilette gezündet zu haben. Der Fall ereignete sich am Samstagnachmittag,20. Januar, bei Einfahrt des Metronom 82820 aus Hannover in den Bahnhof Uelzen. Die drei Deutschen im Alter von 21, 23 und 24 Jahren aus dem Raum Aachen waren auf der Anreise zum Spiel des 1. FC Köln in Hamburg. Es entwickelte sich dichter Rauch. Die Fensterscheibe des Toilettenraumes wurde eingeschlagen. Zudem wurden Brandschäden im Toilettenraum verursacht. Weitere Fahrgäste schienen sich nicht in unmittelbarer Nähe aufzuhalten.

Nach Zeugenhinweisen stellten Bundespolizisten ihre Personalien fest. Ermittlungen dauern an. Die Schadenshöhe ist noch unklar.