Anzeige
Anzeige
Anzeige

Betrunkener Mann beschimpft und schlägt Polizeibeamten

Springe. Am 24. Februar gegen 17:00 Uhr, wurde ein Polizeivollzugsbeamter außerhalb des Dienstes in seiner Freizeit auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes an der „Osttangente“ auf zwei erheblich alkoholisierte Personen aufmerksam, die in Begriff waren in einen Pkw BMW einzusteigen. Um eine bevorstehende Trunkenheitsfahrt zu verhindern, versetzte sich der Beamte in den

Dienst und gab sich mehrfach verbal als Polizeibeamter zu erkennen..

Einer der Männer, reagierte auf die Ansprache aggressiv und schlug mehrfach mit der Faust auf den Beamten ein. Dieser konnte den Schlägen teilweise ausweichen, wurde dennoch getroffen, jedoch nicht
verletzt. Darüber hinaus wurde er durch den Beschuldigten mehrfach beleidigt. Der Begleiter des Beschuldigten entfernte sich währenddessen zu Fuß in unbekannte Richtung, seine Identität ist der Polizei nicht bekannt. Eintreffende Beamte der Polizei Springe konnten den Betrunkenen nur unter Zwangsanwendung überwältigen und im Anschluss der hiesigen Dienststelle zuführen. Hier wurde dem Mann auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen; zuvor hatte ein durchgeführter Alkoholtest einen Wert von deutlich über 2 Promille ergeben. Anschließend wurde er aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen den Mann wird wegen eines Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung und Beleidigung ermittelt. Zeugen, die beobachtet haben, wer den BMW 316, in der Farbe rot zuvor auf den Parkplatz des Aldi-Marktes gefahren hat, werden gebeten, sich bei der Polizei in Springe unter der Rufnummer 05041-77080 zu melden.