Anzeige

Betrunkener Unfallverursacher nach Flucht mit 2,35 Promille erwischt

Meyenfeld. Am 16. Dezember, gegen 22 Uhr, kam es im Bereich der Einmündung Schützenstraße/ Im Bleeke zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Unfallverursacher (männlich, 30 Jahre) befuhr mit einem Pkw der Marke Hyundai die Schützenstraße in Richtung Molkereistraße und übersah dabei die Vorfahrt habende Unfallgegnerin (weiblich, 19 Jahre), welche von der Straße „Im Bleeke“ auf die Schützenstraße einfahren wollte..

Bei dem  Zusammenstoß, überschlug sich der Pkw (Fiat) der 19-jährigen. Die Fahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.
Der Unfallverursacher flüchtete - konnte aber später im Rahmen von Ermittlungen an einer Kontaktadresse gestellt werden. Er stand deutlich unter dem Einfluss von Alkohol mit einem Atemalkoholkonzentration von 2,35 Promille.
Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Zudem wird eine Blutprobe entnommen, der Führerschein beschlagnahmt und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover eine Sicherheitsleitung in Höhe von 1.000 Euro angeordnet.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.