Anzeige

Brandmeldeanlage in der Turnhalle löst aus

Foto: Gerald Senft/Stadtfeuerwehr Laatzen.

Laatzen. Mit drei Fahrzeugen und über einem Dutzend Einsatzkräften rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen am Montagvormittag (18. Dezember) gegen 9.45 Uhr zum Erich-Kästner-Schulzentrum in der Marktstraße aus. In der dortigen Turnhalle hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst..

Zusammen mit Einsatzleiter Sven Wenger ging ein Trupp zur Erkundung vor. In einem kleinen Gymnastikraum fanden die Helfer ein eingedrückten Handdruckmelder. Von Feuer oder Rauch war nichts zu sehen. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle dem Hausmeister bzw. der Schulleitung übergeben. Um 10.15 Uhr war die Feuerwehr bereits wieder eingerückt.

Um 3.17 Uhr war die Ortsfeuerwehr Laatzen bereits in der Otto-Hahn-Straße im Einsatz gewesen. Dort musste eine Wohnungstür 

gewaltsam geöffnet werden, da eine ältere Bewohnerin gestürzt war und die Tür nicht mehr öffnen konnte.