Anzeige

Brandmeldeanlagen und hilflose Person beschäftigen Feuerwehr Laatzen

Alarmmeldung in Seniorenresidenz. Foto: Gerald Senft/Stadtfeuerwehr Laatzen

Laatzen. Zu drei Alarmen rückten die ehrenamtlich tätigen Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Laatzen am Wochenende aus. Brandmeldeanlagen lösten aus und einmal sollte eine Tür geöffnet werden..

Am Sonnabend, 25. Nobember wird gegen 14 Uhr aus der Gutenbergstraße eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Tür gemeldet. Letztendlich öffnet kann der Bewohner selbst die Tür. 

Gegen 23.38 Uhr, signalisiert eine bei einem Wachschutz aufgeschaltete Brandmeldeanlage ein Feuer. Mitarbeiter der Stadt werden auch zu dem Objekt in der Alten Rathausstraße alarmiert. Beim gemeinsamen Erkunden kann weder Rauch noch Feuer entdeckt werden. Kurz nach Mitternacht rückt die Feuerwehr wieder ein.

Am Sonntag wird in einer Seniorenresidenz die Brandmeldeanlage ausgelöst, schon beim Gang durch den Flur ist ein Geruch von "angebranntem Essen" wahrnehmbar. Und richtig: In einem Apartement einer Seniorin in der 1. Etage ist Essen angebrannt. Der Topf steht schon auf dem Balkon. Mit der Wärmebildkamera wird die kleine Küche kontrolliert. Die aufgeregnet Seniorin wird vom Personal und der Feuerwehr beruhigt.