Anzeige

Brillendiebstahl endet an einer Bushaltestelle

Springe. Am Dienstagmorgen gegen 10.45 Uhr betraten zwei männliche Personen ein Brillengeschäft in Springe. Eine der Personen lenkte die Mitarbeiterin ab, indem er von sich Passfotos anfertigen ließ. In dieser Zeit nahm die zweite Person sieben Markensonnenbrillen ausder Auslage und versteckte sie in seinem mitgebrachten Rucksack..

Nachdem beide Personen das Geschäft verlassen hatten, wurde der Diebstahl von einer Mitarbeiterin festgestellt. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme konnten die Täter an einer Bushaltestelle in Springe identifiziert und vorläufig festgenommen werden. Die entwendeten Brillen konnten sichergestellt werden. Zudem wurde bei einem der Täter ein Einhandmesser aufgefunden. Gegen die beiden polizeibekannten Täter aus Gestorf wurde ein Strafverfahren wegen gewerbsmäßigen Diebstahl mit Waffen eingeleitet. Der Wert der entwendeten Sonnenbrillen lag bei 1089 Euro.