Anzeige

Drei Einbruchdiebstähle und ein weiterer Diebstahl in Eldagsen

Eldagsen. Über die Weihnachtsfeiertage und zwischen den Jahren kam es in Eldagsen zu einer Reihe von Einbruchdiebstählen, wie die Polizei nun mitteilte..

In der Zeit von Dienstag, 26. Dezember, 11 Uhr bis Freitag, 29. Dezember, 15.30 Uhr ereignete sich ein Einbruch in ein im Bau befindliches Einfamilienhaus in der Straße „Am Ziegelhof“. Es wurden diverse Werkzeuge im Gesamtwert von über 4.000 Euro entwendet.

Weiterhin wurde vom Montag, 22. Dezember, 0 Uhr bis zum Freitag, 29. Dezember, 13 Uhr in der Schützenstraße ein Gartenhaus aufgebrochen und das darin befindliche Fahrrad im Wert von circa 800 Euro entwendet.

Das zweite Gartenhaus wurde in dem Zeitraum Donnerstag, 28. Dezember, 14.30 Uhr bis Freitag, 29. Dezember, 13 Uhr in der Südstraße aufgebrochen. Diebesgut war hier ein Herrenfahrrad im Wert von etwa 500 Euro.

In der Straße „Zum Lüdekenwinkel“ ist zwischen Sonntag, 21. Dezember, 12 Uhr und Donnerstag, 28. Dezember, 18 Uhr ein E-Scooter von der Terrasse eines Grundstückes entwendet worden. Der Wert des E-Scooters wird auf rund 900 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise zu diesen Taten können an das Polizeikommissariat Springe gerichtet werden. Tel. 05041-77080