Anzeige

E-Scooter Fahrer verletzt bei Sturz 11-jähriges Mädchen und verschwindet

Barsinghausen. Am heutigen Mittwoch, 20. Dezember, kam es gegen 7.30 Uhr in der Wilhelm-Heß-Straße vor der dortigen Bushaltestelle „Worthstraße“ zu einem Verkehrsunfall. Die Bushaltestelle befindet sich ggü. des Bericoweges, es befanden sich circa 15 Kinder dort..

Der bislang unbekannte Fahrer eines E-Scooters befuhr die Wilhelm-Heß-Straße in Richtung Hohenbostel und stürzte alleinbeteiligt in Höhe der genannten Bushaltestelle „Worthstraße“. Durch das Sturzgeschehen wurde der E-Scooter gegen das Knie eines dort wartenden elfjährigen Schulkindes geschleudert. Der E-Scooter Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit, ohne sich nach etwaigen Verletzungen des Mädchens zu erkundigen bzw. Hilfe zu leisten. Das Mädchen trug leichte Verletzungen davon. Dementsprechend ermittelt die Polizei wegen Verkehrsunfallflucht. Kurz nach dem Verkehrsunfall traf der Regiobus, Linie Nr. 530, an der genannten Bushaltestelle ein.

Der E-Scooter Fahrer wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 50 Jahre alt, etwa 1,75 m groß, lockige Haare, blaue/schwarze Jacke und eine dunkelblaue Jeans.

Auf Grund der Vielzahl von potentiellen Zeugen wird durch die Polizei darum gebeten, sachdienliche Hinweise zum E-Scooter Fahrer beim Polizeikommissariat Barsinghausen unter der Tel. 05105-5230 zu melden.