Anzeige

Einbrecher stehlen Schmuck und Bargeld

Seelze. Unbekannte Täter sind am Freitag, 15. Dezember in der Zeit zwischen 16 Uhr  und 23 Uhr in ein Einfamilienhaus in Velber eingebrochen..

Die Einbrecher sind den Ermittlungen zufolge über das Kellerfenster in das Haus eingestiegen und hatten es offenbar auf Schmuck und Bargeld abgesehen. Über die Höhe des Diebesgutes kann die Polizei noch keine Angaben machen. Ebenfalls in Velber haben es Einbrecher am Freitag in der Straße im Brande versucht, über die Terrassentür in ein Reihenhaus einzubrechen. Die Täter haben hier auch die Abwesenheit der Bewohner ausgenutzt und die Außenlampe mit einem Tuch abgedunkelt um nicht gesehen zu werden. Dort ist es allerdings beim Versuch geblieben und die Täter sind an der Tür gescheitert. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die in der Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden unter 05137/827-0 entgegen genommen.