Anzeige

Einbrüche: Tätergruppe schlägt gleich drei Mal zu

Springe.

Samstagnachmittag, 6. Januar, wurden dem Polizeikommissariat in Springe drei Einbruchdiebstähle gemeldet. In der Schützenstraße in Eldagsen kletterten die noch unbekannten Täter über einen Zaun und gelangten an die Rückfront eines Wohnhauses. Nach Aufhebeln eines Fensters wurden mehrere Räume durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Die Tatzeit lag zwischen 11.15 bis 18.30 Uhr.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich in der Erlenstraße in Bennigsen. Hier wurde ein rückwärtiges Fenster zum Wohnzimmer in der Zeit zwischen 14.30 bis 19.30 Uhr aufgehebelt. Die Einbrecher erbeuteten Bargeld.

Nach Aufhebeln einer Terrassentür in der Kleinen Gasse in Lüdersen gelang der Einstieg in ein Einfamilienhaus zwischen 16 bis 22 Uhr. Hier wurde Schmuck entwendet. Bei den Straftaten geht die Polizei von derselben Tätergruppe aus.

Hinweise zu den Einbrüchen werden von der Polizei in Springe unter der Telefonnummer 05041 - 94290 erbeten.