Anzeige

Entwendetes Fahrrad steht bei der Polizei

Seelze. Ein im Oktober aus einem Keller in Letter entwendetes Mountainbike wurde bei der Polizeiwache in Seelze aufgefunden. Der 44 jährige Geschädigte aus Letter hatte das Fahrrad im Oktober erworben und es so lange im Keller aufbewahrt, da es als Weihnachtsgeschenk gedacht gewesen sei. Nun hat er das Fehlen des Fahrrades bemerkt. Der unbekannte Täter hatte das Rad aus einem unverschlossenen Kellerraum in der Straße Alten Aue entwendet..

Ein Bekannter des Geschädigten erstattete daraufhin Strafanzeige. Während der Anzeigenaufnahme fällt auf, dass eben ein so beschriebenes Fahrrad direkt vor der Polizeiwache in einem Fahrradständer steht. Ein Abgleich mit Bildern von dem Fahrrad des Geschädigten ließ keine weiteren Zweifel offen. Das Rad konnte somit wieder ausgehändigt werden. Das Weihnachtsgeschenk war gerettet.

Unklar bleibt jedoch, wer das Rad vor der Polizeiwache abgestellt hat. Sollte es ein unbeteiligter Finder gewesen sein, so ist es verwunderlich, dass derjenige nicht Bescheid gesagt hat.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem Täter machen kann, melde sich bitte bei der Polizei Seelze.