Anzeige

Erster Schnee: Nienstedter Pass nach Unfall voll gesperrt

Egestorf / Nienstedt. Der Nienstedter Pass ist wenige Stunden nach dem ersten Schneefall im aufziehenden Winter voll gesperrt. Ein Lastwagen ist auf dem Weg Richtung Egestorf ins Rutschen gekommen und in eine Böschung gefahren - dann hat sich sein Auflieger gedreht..

Das Gespann steht nun quer über die komplette Fahrbahn. Wie lange das Fahrzeug dort angesichts der aktuellen Witterung stehen bleibt, ist noch nicht klar. Die Feuerwehr ist vor Ort und sichert das Fahrzeug, hat auslaufenden Diesel aufgenommen. Der Lastwagen hat Feuerwerkskörper geladen. Das sei in der gegenwärtigen Lage aber unbedenklich, heißt es von der Feuerwehr.

Auch am Ende der Strecke über den Deister wird es in Egestorf derzeit eng. Hier ist wohl ein weiterer Lastwagen liegen geblieben.