Anzeige

Update – Unfall Esseler Hof – Eine Person (22) verstirbt am Unfallort – Eine weiter in Lebensgefahr

Landringhausen. Gegen 19 Uhr kam es auf der L392 Richtung Landringhausen, Höhe Esseler Hof, zu einem schweren Verkehrsunfall. Bei dem Frontalzusammenstoß verstarb ein 22-Jähriger, Eine männliche Person schwebt noch in Lebensgefahr. Eine Mutter und ihr zehnjähriges Kind wurden leicht verletzt..

Wie eine Pressesprecherin vor Ort mitteilte, ereignete sich der Unfall auf der L392 gegen 19 Uhr. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein Audi-Fahrer von Landringhausen in Richtung B65 unterwegs. Dabei soll er aus bislang ungeklärten Umständen auf die Gegenfahrbahn gekommen sein, wo er einen entgegenkommenden weißen Citroen seitlich touchierte und anschließend mit einem schwarzen Passat frontal zusammenstieß. Die 48-jährige Mutter und ihr zehnjähriger Sohn aus dem Citroen wurden leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der 22-jährige Audi-Fahrer verstarb trotz Reanimationsversuchen noch am Unfallort. Der männliche Fahrer des Passats wurde ebenfalls reanimiert und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Er schwebt noch in Lebensgefahr.

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen. Die L392 ist zur Unfallaufnahme weiterhin voll gesperrt.