Anzeige

Fahrer unter Drogen bei Verkehrskontrolle erwischt

Springe. Am 15. Dezember, gegen 20.30 Uhr, wurde ein 24jähriger Herforder im Bereich der L421 (in Höhe

Nonnenkreuzung) einer Verkehrskontrolle unterzogen..

Im Verlauf der Kontrolle ergaben sich Anhaltspunkte das der Mann unter Drogen stehen könnte. Ein freiwilliger Drogenschnelltest wurde verweigert, ein möglicher BtM-Konsum wurde jedoch
eingeräumt. Es folgte eine Blutprobenentnahme sowie die Untersagung der Weiterfahrt. Gegen den Mann wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Ebenfalls am 15. Dezember, kam es im Bereich Waldserecke 1 in Altenhagen I zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Der bislang unbekannte Verursacher stieß gegen einen geparkten Pkw, an dem Schäden entstanden. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort. Die Tatzeit lässt sich zwischen 16.30 Uhr und 18 Uhr eingrenzen.
Die Polizei Springe bittet Unfallzeugen sich telefonisch unter der Rufnummer 05041-77080 beim PK Springe zu melden.