Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fahrstuhl am Bahnhof steckengeblieben – Feuerwehr muss Tür mit Spreizer öffnen

Barsinghausen. Am heutigen Mittwochabend war es nach langer Zeit mal wieder so weit. Am Bahnhof blieb der Fahrstuhl stecken. Die Feuerwehr musste vier männliche Personen befreien. Die Rettungsaktion gestaltete sich aber schwieriger als die letzten Male. .

Zuvor konnte die Feuerwehr Barsinghausen die Fahrstuhltüren schnell öffnen, doch dieses Mal war der Fahrstuhl komplett ausgefallen. Keine der Notmaßnahmen funktionierte noch und die Türen ließen sich nicht öffnen. Nach gut eineinhalb Stunden entschied die Feuerwehr dann, die Türen mit dem hydraulischen Spreizer aufzustemmen, um die vier Personen zu befreien. Vor Ort war auch ein Mitarbeiter der Fahrstuhlfirma. Der Spreizer führte dann zum Erfolg und die Personen konnten den Fahrstuhl unverletzt verlassen.

Die Feuerwehr Barsinghausen war mit drei Fahrzeugen und zwölf Kameraden im Einsatz, die Polizei war mit zwei Beamten und einem Streifenwagen vor Ort.