Anzeige

Fahrverhalten bei plötzlichem Schneefall hält die Feuerwehr Everloh in Atem

LKW gegen PKW auf der Kreuzung in Everloh. Quelle: Feuerwehr Everloh.

Everloh. Am späten Abend des Freitag, den 11. März  gegen 21.45 Uhr ereignete sich im  Kreuzungsbereich der Bundesstraße 65 in Everloh ein Unfall zwischen einem LKW und PKW. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab, leuchteten diese aus und bewahrten die Fahrzeuge vor dem Wegrutschen..

Nach Eintreffen der Polizei und der Unfallaufnahme gab die Feuerwehr dem LKW mit Hilfe von Ölbindemittel unter der Antriebsachse Starthilfe. Während des Einsatzes fuhren sich aufgrund der Wetterlage diverse LKW im Kreuzungsbereich fest. Eine Anwohnerin versorgte die dankbaren Einsatzkräfte mit Kaffee und warmer Brühe. 
„Solche Verkehrsverhältnisse habe ich hier vor Ort noch nicht erlebt. Genauso wie das rücksichtslose Fahrverhalten vieler Fahrzeugführer bei diesen Witterungsbedingungen und Straßenverhältnissen!“ stellte Sascha Harre, der Ortsbrandmeister FF Everloh fest. 
Im Verlauf der weiteren Nacht, gegen 0.40 Uhr rutschte am Ortsausgang Everloh, in Richtung Ditterke, ein PKW im Schneetreiben in einen Graben. Die Feuerwehr Everloh sicherte die Einsatzstelle ab und wartete auf Eintreffen der Polizei. 

Bereits am Freitag, gegen 12.30 Uhr kam es zum ersten Einsatz des Tages, eine Dieselspur erstreckte sich vom Ortseingang Everloh, aus Richtung Northen, bis nach Ronnenberg. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Everloh streuten die Harenbergerstraße sowie den Kreuzungsbereich der Bundesstraße 65 in Everloh mit Hilfe von Ölbindemittel ab. Anschließend nahmen sie dieses wieder auf und konnten den Einsatz beenden.