Anzeige

Falschfahrerin auf den Bundesstraßen (B) 443, B 6 und dem Messeschnellweg

Region. Am Dienstag, 8. November, kam es auf der B433 und der B6 zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs durch einen Pkw, welcher entgegen der Fahrtrichtung auf der falschen Seite fuhr. Durch die Geisterfahrerin kam es zusätzlich zu mindestens einem Beinahe-Unfall. Die Polizei sucht weitere Zeugen..

Nach bisherigen Erkenntnissen der Bundesautobahnpolizei Hannover ereignete sich der Vorfall um circa 19.40 Uhr auf der B443 und der B6 zwischen der Abfahrt "Laatzen/ Rethen" und der Abfahrt zu einer Tankstelle an der Ausfahrt "Messe-Süd". Eine 78-jährige Hannoveranerin fuhr mit ihrem weißen Volkswagen Touran von der Bundesstraße B443 kommend im Baustellenbereich entgegengesetzt der Richtungsfahrbahn Hildesheim auf die B6 auf. Hier fuhr sie als sogenannte Geisterfahrerin in Fahrtrichtung Hannover auf dem linken von zwei Fahrstreifen.

Die Falschfahrt zog sich über circa vier Kilometer bis zu einer Tankstelle auf Höhe der Anschlussstelle "Messe Süd". Dort gelang es der 78-Jährigen mit ihrem Pkw auf dem Tankstellengelände zu wenden. Vor dem Eintreffen der Polizei entfernte sich die Frau jedoch von dem Tankstellengelände. Durch Ermittlungen der Autobahnpolizei Hannover konnte die Identität der Falschfahrerin festgestellt werden.

Die Polizei macht darauf aufmerksam, dass die Falschfahrerin entgegenkommende Fahrzeuge mittels Lichthupe und Warnblinklicht warnte. Es besteht die Möglichkeit, dass die 78-Jährige bereits auf der B443 auf der falschen Seite fuhr. Durch die Falschfahrt kam es zu mehreren Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer und mindestens einem Beinahe-Unfall. Personen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Hannover unter der Telefonnummer 0511-1098930 zu melden.