Anzeige
Anzeige
Anzeige

Feuerwehr Degersen freut sich über Neuzugänge in der aktiven Wehr

v.l.: Can Battaglia, Christian Schauer, Xenia Seeger, Robbin Bödecker und Lennox Theesen. Foto: privat.

Degersen. Am Samstag, 11. Februar, hat die Freiwillige Feuerwehr Degersen ihre Jahreshauptversammlung durchgeführt. Der Ortsbrandmeister Jörg Ommen schaute auf ein ereignisreiches Jahr zurück. .

Die Feuerwehr Degersen hatte im vergangen Jahr 33 Einsätze. Davon elf Fehlalarme, sechs technische Hilfe Einsätze und 16 Brandeinsätze. Die Feuerwehr Degersen darf in diesem Jahr fünf neue aktive Mitglieder begrüßen. Can Battaglia, Christian Schauer, Robin Bödecker, Lennox Theesen und Xenia Seeger werden nach ihrem Truppmannlehrgang die aktive Wehr unterstützen.

Bei der Versammlung wurden drei aktive Mitglieder befördert. Peter Theesen wurde zum Hauptlöschmeister, Anna Grimm zur Oberfeuerwehrfrau und Aarik Will zum Feuerwehrmann befördert. Ehrungen In der Versammlung wurde Hermann Körber das Niedersächsische Feuerwehrehrenzeichen für langjährig erworbene Verdienste im Feuerlöschwesen für 40 Jahre verliehen. Außerdem wurden Hubertus Noske mit der Dirigentennadel in Bronze mit Urkunde für zehnjährige Tätigkeit im Musikwesen, Daniela Hoppe mit der Ehrennadel in Altgold für zehnjährige Tätigkeit im Musikwesen, Petra Liecker und Steffen Müller mit der Ehrennadel in Gold für 30-jährige Tätigkeit im Musikwesen geehrt. Geehrt wurden zudem Hans-Heinrich Schreeck und Carsten Theobald für 40-jährige Mitgliedschaft und Martin Burdorf, Paul Cerny, Patrick Duhm und Hans-Joachim Weber für 25-jährige fördernde Mitgliedschaft.