Anzeige

Feuerwehr im Einsatz: Baum droht zu stürzen

Gleidingen.

Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Gleidingen fing am Freitag, 19. Januar, später an - Grund war ein Feuerwehreinsatz, da ein Baum zustürzen drohte. Am Freitagabend gegen 18.45 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Gleidingen in die Triftstraße alarmiert. Eine 62-Jährige hatte bei Einbruch der Dunkelheit festgestellt, dass ihre etwa 15 Meter hohe Tanne in Schräglage stand. Der Baum hatte sich schon an einen anderen Nadelbaum geneigt. Kräfte der Ortsfeuerwehr Gleidingen sperrten die Kreuzung nahe des Triftweges 9 ab. Vom Korb der Laatzener Drehleiter aus wurde der Baum von oben nach unten abgesägt. Gegen 20 Uhr waren die Arbeiten erledigt.
Die Hauptversammlung der Gleidinger Feuerwehr eröffnete Ortsbrandmeister Thorsten Weinrich wegen des Einsatzes etwas verspätet gegen 19.50 Uhr (wir berichteten).