Anzeige
Anzeige
Anzeige

Feuerwehr löscht brennende Müllcontainer

Quelle: Feuerwehr Ronnenberg.

Ronnenberg. Die Feuerwehr Ronnenberg wurde am 1. November gegen 20 Uhr zu brennenden Mülltonnen am Weetzer-Kirchweg gerufen. .

Die Feuerwehr begann direkt beim Eintreffen mit den Löscharbeiten und bewegte die bislang nicht beschädigten Papiercontainer aus dem Gefahrenbereich. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte die zwei in Vollbrand stehenden Container sowie die Holzumzäunung gründlich ab. Dafür nutzten die Kameraden den Schnellangriff und den Wassertank des HLF. Anschließend bedeckten sie die Überreste zweier niedergebrannter Container und fluteten einen weiteren beschädigten Container mit Schaum. Zu guter Letzt flutete die Feuerwehr noch die beiden gesicherten Container mit Wasser, um etwaige Glutnester zu löschen.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet.