Anzeige
Anzeige
Anzeige

Feuerwehr rettet Rentner aus Teich

Foto: Gerald Senft/Stadtfeuerwehr Laatzen.

Laatzen. Am heutigen Nachmittag rutschte ein Rentner in einen Teich in Alt Laatzen. Völlig durchnässt konnte er schnell aus dem kalten Wasser gezogen werden..

Um 15.20 Uhr alarmierte die Leitstelle Rettungsdienst und Feuerwehr zu einem Teich am Ende der Straße Auf der Dehne in Alt Laatzen. "Sportteich, Person im Wasser", lautete die Meldung. Wenige Minuten später war die Laatzener Ortsfeuerwehr mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Auch der Rettungsdienst kam mit Rettungswagen sowie einem Notarzt. Gegen 15.30 Uhr hatten Mitarbeiter des Ordnungsamtes den "pitschnassen" 67-Jährigen schon ans Ufer gezogen. Der Rettungsdienst entfernte die nasse Kleidung und transportierte den Mann in ein Krankenhaus.

Ein Spaziergänger war auf den älteren Herrn aufmerksam geworden uind hatte dann die Rettungskräfte verständigt.

Das Fahrrad des Rentners lehnte noch an der Bank. Wie er in den Teich rutschte, konnte nicht geklärt werden. Die Laatzener Polizei nahm das Rad mit zur Wache in der Marktstraße.