Anzeige
Anzeige
Anzeige

Feuerwehr rückt über Pfingstwochenende zu drei Einsätzen aus

Foto: Rene Stuckenberg/Stadtfeuerwehr Laatzen.

Laatzen. Zu drei Einsatzstellen rückten die Ortsfeuerwehren der Stadt Laatzen am langen Pfingstwochenende aus..

Am Freitag (3. Juni) gegen 16.55 Uhr musste für die Polizei und den Rettungsdienst eine Haustür in Gleidingen gewaltsam geöffnet werden. Für die Person kam leider jede Hilfe zu spät.

Um 22.12 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen zu einem gemeldeten Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 6 Richtung Süden aus. Nach weiteren Erkundigungen fand sich die Einsatzstelle auf der B6 Richtung Norden in der Auffahrt zum Messestutzen wenige 100 Meter vor Ikea. Zwei Personenwagen waren in den Unfall verwickelt. Mehrere Verletzte wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden, Personen waren nicht eingeklemmt.

Am Sonnabend (4. Juni) gab es um 19.51 Uhr Alarm für den ersten Zug der Ortsfeuerwehr Laatzen. In der Birkenstraße hatten Bewohner das laute Piepen eines Rauchwarnmelders gehört. Kurz vor Eintreffen an der Einsatzstelle meldete die Polizei, dass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht nötig ist. Die Kräfte rückten ein.