Anzeige
Anzeige
Anzeige

Feuerwehr rückt zu vermutetem Schornsteinbrand aus

Neustadt. Am Dienstagmorgen um 8.06 Uhr sind die Feuerwehren aus Niedernstöcken, Stöckendrebber, Laderholz und Mandelsloh mit dem Alarmstichwort: Verrauchtes Zimmer, Kamin qualmt aus Brennkammer in den Koppel Weg nach Brase alarmiert worden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine leichte Verrauchung wahrnehmbar. .

Die Einsatzkräfte kontrollierten mit einer Wärmebildkamera den Schornsteinbereich, da ein Schornsteinbrand nicht auszuschließen war. Parallel entfernte ein Trupp das Brandgut aus der Brennkammer des Kamines und löschte dieses im Außenbereich mit einer Kübelspritze ab. Zur Kontrolle des Schornsteines wurde ein Schornsteinfeger und die Drehleiter der Feuerwehr Neustadt nachalarmiert, diese kam nicht mehr zum Einsatz. Ein Schornsteinbrand konnte nicht bestätigt werden. Der Schonsteinfeger übernahm alle weiteren Arbeiten.

Es waren circa 25 Einsatzkräfte aus den Ortsfeuerwehren aus Niedernstöcken, Stöckendrebber, Laderholz und Mandelsloh im Einsatz.