Anzeige

Feuerwehrwagen wird mit Flasche beworfen

Berenbostel.  Am frühen Sonntagmorgen gegen 03.15 Uhr meldete ein Anwohner aus der Corinthstraße einen brennenden Container. Dabei handelte sich um einen Kunststoffcontainer der Abfallwirtschaft, der vollständig zerstört wurde. Die freiwillige Feuerwehr Berenbostel löschte den Brand. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Tat aus und leitete eine Sachbeschädigung durch Feuer ein..

Nach den Löscharbeiten stellte die Feuerwehr eine leichte Beschädigung an einem Frontlichtblitzer fest. Auf der Anfahrt in der Wilhelm-Reime-Straße konnte die Feuerwehr einen Knall am Fahrzeug bemerken. Die Polizei konnte bei der Spurensuche Reste einer Spirituosenflasche sichern. Daher wird derzeit von einem vorsätzlichen Flaschenbewurf auf das vorbeifahrende Löschfahrzeug ausgegangen. Da die Tatorte in unmittelbarer Nähe liegen, wird ein Zusammenhang überprüft.
Die Polizei leitete auch hier ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung ein. Der Schaden am Löschfahrzeug wird durch die Polizei auf mindestens 200 Euro geschätzt.