Anzeige

Friteusekorb wird zur Waffe

Symbolfoto.

Region / Laatzen.

Mit einem Friteusekorb ging ein 27-jähriger Angestellter eines Schnellrestaurants in Laatzen auf zwei Personen los. Dabei soll er einem Geschädigten am Hinterkopf verletzt haben, der andere blieb trotz Schläge unverletzt. Grund für die Auseinandersetzung soll die laute Musik der beiden Geschädigten gewesen sein, die sie sich zur Einstimmung auf das nahegelegene Guns 'n' Roses Konzert anhörten. Beide Opfer wurden vom Schichtleiter des Schnellrestaurants des Platzes verwiesen, das Geld für die Cheeseburger, die beide Opfer bestellt hatten, wurde ihnen erstattet. Die Geschädigten sollen dies nicht akzeptiert und sich weiter im Außenbereich des Restaurants aufgehalten haben. Dort soll die Situation weiter eskaliert sein.

Das Verfahren wegen mutmaßlicher gefährlicher Körperverletzung wird am Amtsgericht Hannover am 31. Januar um 9.30 Uhr im Saal 2292 verhandelt.