Anzeige

Fußgänger finden 86-Jährige aus Gehrden im Schnee

Gehrden. Seit Montagnachmittag, 4. Dezember, hat das Polizeikommissariat Ronnenberg nach einer 86-jährigen Bewohnerin eines Seniorenheims in Gehrden gesucht. Aufgrund einer Erkrankung der Seniorin konnte die Polizei nicht ausschließen, dass sich die Frau in einer hilflosen Lage befindet..

Eine Fahndung wurde durch die Polizei umgehend eingeleitet. Unter anderem kamen Personenspürhunden zum Einsatz, was ohne Erfolg blieb. Die Polizei setzte daher auf Unterstützung aus der Bevölkerung und suchte mithilfe von Fotos nach der Frau.

Gegen 21.50 Uhr meldete ein Fußgänger der Polizei eine hilflose Person im Schnee zwischen Gehrden und der Abfahrt in Richtung Leveste. Mit einem Rettungswagen kam die Frau, die zum Zeitpunkt des Auffindens ansprechbar war, zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.