Anzeige

Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt

Symbolfoto.

Dedensen. Der IV. Zug der Stadtfeuerwehr Seelze, bestehend aus den Ortsfeuerwehren Dedensen, Gümmer und Lohnde, sowie die Ortsfeuerwehr Seelze wurden am 7. März um 13.10 Uhr zu einer beschädigten Gasleitung in den Stadtteil Dedensen alarmiert. Während Bauarbeiten wurde eine Gasmitteldruckleitung beschädigt und es strömte Gas aus. .

„Wir haben das Gebiet weiträumig abgesperrt, den Brandschutz sichergestellt und Messungen durchgeführt“, so Ortsbrandmeister Rene Corterier. Die Gasleitung wurde abschließend von dem Netzbetreiber abgeklemmt, worauf wir die Maßnahmen zurücknehmen konnten. Das betroffene Objekt sowie die angrenzende Garage und Grube wurden ebenfalls auf Gasansammlung von einem Atemschutztrupp überprüft. Zusätzlich war der Atemschutzrettungstrupp sowie der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz. Der Einsatz war nach ca. 1,5 Stunden für die knapp 50 Einsatzkräfte beendet.