Anzeige

Gefährdung des Straßenverkehrs

Symbolbild.

Barsinghausen. Am Samstag, gegen 17.15 Uhr, kam es auf der K 236 zwischen Langreder und Redderse zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Der Geschädigte hierzu gab an, dass bereits in Langreder ein LKW mit Lichthupe auf sich aufmerksam machte. Zwischen den Ortschaften überholte der LKW-Fahrer diesen und einen weiteren PKW. Der Geschädigte fuhr dort, aufgrund der Witterungsverhältnisse, ca. 45 – 55 km/h. Beim Einscheren wurde der PKW-Fahrer so sehr geschnitten, dass er nach rechts ausweichen musste und kurzeitig, aufgrund der Schneeverwehungen, auf den Grünstreifen geriet..

In Redderse fuhr der LKW so rasant, dass der Fahrzeugführer eines entgegenkommenden Linienbusses gehupt habe. Zeugen werden gebeten, sich beim PK Barsinghausen unter 05105-5230 zu melden.