Anzeige

Gehrden: In der Innenstadt brennt ein Wohnhaus

Gehrden. Am späten Freitagnachmittag wurde die Gehrdener Feuerwehr zu einem Feuer alamiert. In einem Wohnhaus unweit des Rathauses in der Kirchstraße war gegen 17 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Nach Angaben von Stadtbrandmeister Olaf Zieske ist im Erdgeschoss des Hauses "ein Kamin explodiert"..

Die Feuerstelle befindet sich im Erdgeschoss, von dort breitete sich das Feuer im gesamten Erdgeschoss aus, die Rauchentwicklung zog sich bis unter das Dach und auch auf die gesamte Kirchstraße. In dem Einfamilienhaus lebt eine Person mit mehreren Katzen. Die Person und eine der Katzen konnten bereits in Sicherheit gebracht werden, die Person wurde vom Rettungsdienst aufgenommen.

Neben der Feuerwehr Gehrden ist auch die Drehleiter aus Ronnenberg im Einsatz. Insgesamt sind von der Feuerwehr 55 Personen auf zehn Fahrzeugen im Einsatz, dazu kommen noch drei Rettungswagen mit Besatzung und die Polizei. Die Kirchstraße ist voll gesperrt.