Anzeige

Gleich zwei Unfälle mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort

Springe. Zu gleich zwei Unfällen mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort kam es am Freitag in Springe. Die Polizei sucht nach Zeugen, die entsprechende Hinweise geben können..

Zwischen 6.20 Uhr und 15.30 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz der Firma Octapharma abgestellter VW Golf Cabrio beschädigt. Nach derzeitigen Erkenntnisse dürfte ein unbekanntes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken mit dem geparkten Cabrio kollidiert sein. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Es entstand ein Sachschaden iin Höhe von circa 500 Euro. 

Gegen 17.45 Uhr befuhr ein PKW BMW 3er die B217 aus Richtung Hannover kommend in Richtung Hameln. Zwischen den Abfahrten Alvesrode und Springe/Osttangente kam der BMW aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dortigen Seitenschutzplanke. Die Schutzplanke wurde erheblich beschädigt. (Sachschaden circa 1.000 Euro). Der Beteiligte entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Im Rahmen der Fahndung konnte der Unfallverursacher noch im Bereich des Stadtgebiets festgestellt werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Hinweise zu diesen Verkehrsunfallfluchten nimmt das Polizeikommissariat Springe, Telefon 05041-9429-0, entgegen.