Anzeige

Hamelner fährt betrunken und ohne Versicherungsschutz durch Ronnenberg

Ronnenberg. Am frühen Samstagmorgen um 5.23 Uhr kontrollierten die Beamten des Polizeikommissariats Ronnenberg den Fahrzeugführer eines Mercedes, der die Hamelner Straße aus Richtung Hannover kommend in Richtung Ortsmitte befuhr. Während der Verkehrskontrolle wurde bei dem Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch festgestellt. .

Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0,66 Promille. Dem 27-jährigen Hamelner wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Darüber hinaus stellten die Beamten fest, dass für den Pkw des Hamelners kein Versicherungsschutz mehr bestand. Das Fahrzeug wurde entstempelt und ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.