Anzeige

Hundebesitzer greift 13-Jährige an

Hohenbostel. Am Samstag gegen 21.30 Uhr erschien eine sichtlich aufgebrachte und geschockte Mutter mit ihrer 13–jährigen Tochter auf der Dienststelle des PK Barsinghausen..

Im Beisein der Mutter erklärte das Kind den Beamten, dass sie mit einem weiteren Kind auf einem Feldweg im Ortsteil Hohenbostel, Barsinghausen, postalisch Am Geistfeld, hinter dem Friedhof gespielt habe. Dabei hätten sich die Kinder mit Wasserpistolen nassgespritzt. Ein bislang unbekannter männlicher Hundebesitzer (großer Hund mit weißem und braunem Fell) wurde bei seiner abendlichen Gassi-Runde durch einen unkontrollierten Wasserstrahl benässt. Daraufhin entgleiste der Unbekannte verbal und drohte, seinen laut bellenden Hund von der Leine zu lassen und rannte den Kindern hinterher. Das 13–jährige Opfer konnte der Hundebesitzer einholen und hielt es so heftig am Arm fest, dass das Kind starke Schmerzen verspürte. Nachdem der Mann seinem Ärger Luft gemacht habe, habe er das Kind wieder losgelassen, worauf es unmittelbar nach Haus gerannt sei. Durch die Beamten wurden Strafanzeigen wegen Bedrohung und Körperverletzung eingeleitet.

Hinweise zum Hundebesitzer mittleren Alters, mit kurzen braunen Haaren und circa 1,80 Meter groß, nimmt die Polizei Barsinghausen unter 05105-5230 entgegen.