Anzeige

Jugendliche randalieren und werfen Steine gegen Polizeiwagen und Straßenbahn

Laatzen. In den Nacht zum 31. Dezember wurden aus Gruppen von Jugendlichen und Heranwachsenden im Bereich Laatzen Mitte, Am Wehrbusch / Grand-Quevilly-Passage / Erich-Panitz-Straße Feuerwerkskörper gezündet..

Ferner kam es aus genannten Gruppen heraus zum Bewurf einer Stadtbahn mit einem Schotterstein aus dem Gleisbett im Haltestellenbereich Laatzen Zentrum. Die Stadtbahn wurde hierdurch beschädigt. Personen wurden nicht verletzt.

Durch eine Person aus der Gruppe wurde im öffentlichen Raum mehrfach eine Schreckschusswaffe abgefeuert. Der Verursacher konnte identifiziert, die Schreckschusswaffe sichergestellt werden.  Eingesetzte Polizeibeamte wurden aus den Gruppen verbal angegriffen.

Zudem erfolgte der Wurf eines Schottersteins gegen einen Funkstreifenwagen, welcher hierdurch beschädigt wurde. Polizeibeamte wurden nicht verletzt.

Festgestellte Personen wurden kontrolliert. Gegen die Personen wurden Platzverweise angeordnet und teilweise zwangsweise durchgesetzt. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet.