Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jungs spielen mit Feuerwerksrakete - Flächenbrand am Leineufer

Über die Leine hinweg wir das Feuer mit einem B-Rohr als Wasserwerfer gelöscht. Foto: Henning Brüggemann.

Koldingen. Dass das Spiel mit dem Feuer gefährlich ist, haben drei minderjährige Jungs am 3. März gegen 15. 10 Uhr in Koldingen erfahren müssen. An der Leine im Bereich „An der Droth“ hatten sie mit einer Silvesterrakete gespielt, die nach Zünden auf die gegenüberliegende Seite der Leine flog und dort trockenes Gras entzündete. .

Einer der Jungs rief die Feuerwehr. Die Ortsfeuerwehr bekämpfte den circa 50 Quadratmeter großen Flächenbrand von der Westseite mit einem Strahlrohr über die Leine hinweg. Redener Kräfte bahnten sich auf der Ostseite der Leine den Weg durch das unwegsame Gelände und gingen gegen kleine Glutnester mit Feuerpatschen und Schaufeln vor. Gegen 16.10 Uhr waren alle Kräfte wieder eingerückt. Sachschaden ist nicht entstanden.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Koldingen und Reden mit drei Fahrzeugen und 15 Kameraden, die Polizei mit einem Fahrzeug und zwei Beamten.