Anzeige

Katze „Lucky“ nach über einem Jahr zurück

Die kleine Lucky, die während der Wartezeit auf die Besitzerin die Wache und Diensträume inspiziert und den Innendienstbeamten Gesellschaft leistete. Quelle: Polizei Garbsen.

Garbsen. Fast vor einem Jahr, im November 2022, lief die damals zwei Jahre alte Katze Namens „Lucky“ weg. Ein schmerzlicher Verlust für ihre damals 52-jährige Besitzerin und ihre Kinder, hatten sie die kleine Katze doch selbst per Hand aufgezogen. Im gesamten Ort suchten sie nach der Katze und fragten bei den Nachbarn nach – Lucky blieb jedoch verschwunden. Am Dienstag erhielt die Besitzerin über die Polizei in Garbsen die erfreuliche Mitteilung – Lucky war gefunden worden und es ging der Katze gut..

Neben dem langen Zeitraum war das kuriose, dass Lucky damals nicht in Garbsen weggelaufen war, sondern im Salzhemmendorfer Ortsteil Wallensen – 60 Kilometer entfernt von dem späteren Fundort. Am Dienstag, 28. November, in den späten Nachmittagsstunden fiel einer 39-Jährigen Frau in Heitlingen die kleine getigerte Katze auf – diese stand auf ihrer Terrasse und wollte unbedingt in ihr Haus gelassen werden. Da der Frau die Katze fremd war und sie diese auch in der Nachbarschaft noch nie zuvor gesehen hatte, schickte sie ein Foto über eine WhatsApp-Gruppe an weitere Nachbarn. Mitglied dieser Gruppe ist auch eine Beamtin der Polizei Garbsen; diese fuhr im Rahmen des Streifendienstes bei ihrer Bekannten vorbei und konnte mit einem Chip-Lesegerät nun feststellen, dass die Katze als „vermisst“ galt. Über den Verein „Tasso“ konnte der Kontakt zu der damaligen Besitzerin hergestellt werden, die ihre Katze noch in der Nacht abholen und freudig wieder in den Arm nehmen konnte.