Anzeige

Landringhausen: Ende März kommt neues Einsatzfahrzeug

v.l. 1.Stadtrat, Ortsbrandmeister Michael Borchers und Henning Schünhof stell. Stadtbrandmeister, Sebastian Fierley, Merlin Gentzsch, Jonathan Leicht

Landringhausen.

Die Ortsfeuerwehr Landringhausen erhält im März oder April ihr neues Einsatzfahrzeug, das nach intensiver Planung bestellt wurde, teilte Ortsbrandmeister Micheal Borchers heute im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Wehr mit. Jonathan Leicht wurde zum Feuerwehrmann, Merlin Gentzsch zum Oberfeuerwehrmann und Sebastian Fierley zum Löschmeister befördert.

Eine Ehrung als 25 Jahre förderndes Mitglied erhielten Friedrich Frey, Joachim Brandes, Jürgen Rillox, Lothar Ebeling, Peter Löffler und Peter Zier. Bereits seit 40 Jahren fördern Heinrich Rehbock und Rüdiger Feld die Ortswehr. Otto Heinz Heuer wurde für 40 Jahre aktive Mitarbeit in der Altersabteilung geehrt.

Insgesamt 15 Einsätze vermeldete der Ortsbrandmeister für 2017: Neben der Beseitigung von umgestürzten Bäumen auf der L392 und der Beseitigung einer Ölspur auf der L401, wurden die Kameraden zu einem Containerbrand, diversen Kellern unter Wasser sowie zahlreich auslösenden Brandmeldeanlagen gerufen.

Mit 32 aktiven Mitgliedern, acht Jugendfeuermitglieder, 20 aus der Altersabteilung und 206 fördernden Mitgliedern, verzeichnet die Wehr einen Rückgang von 20 auf insgesamt 266 Mitglieder.