Anzeige

Lüdersen: Neue Dienstposten für die Aktiven

Lüdersen.

Die Feuerwehr Lüdersen hat derzeit 248 Mitglieder, davon 28 Aktive, elf Jugendfeuerwehrleute, neun Mitglieder in der Alterabteilung und 200 fördernde Mitglieder. Im zurückliegenden Jahr waren als Einsätze fünf technische Hilfeleistungen, 26 feuerwehrtechnische Einsätze, zehn sonstige Einsätze und sechs Einsatzübungen zu verzeichnen. Unter den Einsätzen waren Tierrettungen (Katze auf Baum), Gasgeruch, ein Verkehrsunfall zwischen einem Trecker und einem Auto, Hochwasser in Bennigsen und ein Baum auf der Straße.

Befördert wurden Melvin Haller und Torben Voges zu Feuerwehrmännern, Malte Klonus zum Oberfeuerwehrmann, Marina Scholze zur Oberfeuerwehrfrau, Mareike Herbst zur Hauptfeuerwehrfrau und Carsten Naumann zum Hauptfeuerwehrmann.