Anzeige

Mann fährt angetrunken zur Polizei, um Unfall zu melden

Seelze. Am Mittwoch, den 8. März, gegen 10 Uhr , erschien ein 67 jähriger Geschädigter zu einer Verkehrsunfallflucht in der Wache des Kommissariats Seelze, um seine Personalien bekannt zu geben, da laut einem Zeugen sein Pkw VW Caddy gegen 8.18 Uhr in der Obentrautstraße in Höhe Nr. 25 durch einen bis dato unbekannten Fahrzeugführer eines Mercedes Transporters beim Abbiegen am Außenspiegel beschädigt wurde und ein Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro entstanden sei. .

Bei der Aufnahme der Personalien des Geschädigten stellten die Beamten aber Alkoholgeruch beim Geschädigten fest. Da er mit dem beschädigten Pkw VW zur Wache gefahren war, bestand der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt. Dies bestätigte ein am gerichtsverwertbaren Alcomaten durchgeführter Alcotest mit einem Promillewert von 0,92. Gegen den Geschädigten wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Es erwartet ihn ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.

Zur Unfallflucht in der Obentrautstraße wird um Zeugenaufruf unter 05137-827-0 gebeten.