Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mehrere Einbrüche beschäftigen die Polizei

Ronnenberg. Vom 2. auf den 3. März kam es im Zuständigkeitsbereich des Polizeikommissariats Ronnenberg zu mehreren Einbrüchen in Wohn- und Gewerbeobjekte sowie zu einer Reihe von Sachbeschädigungen in einer Kleingartenkolonie. .

Am 2. März beschädigte ein bisher unbekannter Täter das Türschloss einer Lagerhalle in der Benther Straße in Ronnenberg und gelangte anschließend in das Objekt. Hier wurden mehrere Kisten durchwühlt, Angaben zu möglichem Diebesgut sind bisher nicht bekannt.

Am 3. März gegen 4 Uhr verschaffte sich ein bisher unbekannter Täter auf bisher unbekannte Weise Zutritt zu einem Keller eines Wohnhauses im Lönsweg in Weetzen. Nachdem ihn die Hausbewohner bemerkten, konnte der Täter nach kurzem Kontakt unerkannt flüchten. Angaben zu möglichem Diebesgut können derzeit noch nicht gemacht werden. In der gleichen Nacht versuchte ein bisher unbekannter Täter mittels Brechwerkzeug einen frei zugänglichen Gartenschuppen in der Münchhausenstraße in Weetzen aufzubrechen, um so mutmaßlich in das angrenzende Gebäude zu gelangen. Zu weiteren Tathandlungen kam es aus bisher unbekannten Gründen nicht. Hinweise auf einen möglichen Tatzusammenhang mit dem Einbruch im Lönsweg liegen der Polizei bisher nicht vor.

Ebenfalls in der Nacht vom 2. auf den 3. März kam es in der Kleingartenkolonie Gartenfreunde an der Bröhnstraße in Weetzen zu einem versuchten Einbruch in einen Kleingartenschuppen.

Weiterhin wurden mehrere Fälle von Sachbeschädigungen, vermutlich begangen mittels Schlagwerkzeug, in mehreren Parzellen der Kleingartenkolonie bekannt.

Hinweise auf den oder die verantwortlichen Täter liegen bisher nicht vor. Zeugen, die Angaben zu den genannten Taten oder möglichen Tätern machen können werden gebeten, sich bei der Polizei in Ronnenberg unter der Telefonnummer 05109-5170 zu melden.